Photovoltaik


Ort: Saerbeck
Kunde: Gewerblich
Leistung: 5,9 MWp

Photovoltaikanlage im Bioenergiepark Saerbeck im Bereich der ehemaligen Munitionsbunker. Die kristallinen Module werden mit einer Sonderkonstruktion auf die Fläche aufgebracht.

PDF Download

Ort: Ahlhorn
Kunde: Gewerblich
Leistung: 33,2 MWp

Auf dem ehemaligen Militärflugplatz Ahlhorn wurde Niedersachsens größter Solarpark errichtet. Der neue Solarpark hat eine Leistung von 33,2MWp. Bereits Ende 2011 wurde an diesem Standort ca. 18MWp errichtet. Auf der gesamten Fläche von rd. 90ha. sind dann rd. 51MWp verbaut.

Mit der zweiten Ausbaustufe von 33,2MWp wurde Ende Febr. 2012 mit der Planung und Ausschreibung begonnen.

Fertigstellung des Parks war der 30.06.2012. Baustart war Ende April 2012 mit der Erdkabelverlegung und mit dem Abriss der vorhandenen Infrastruktur.

Es wurden ca. 141.000 polykristalline Module verbaut. Diese wurden an 25 Wechselrichterstationen angeschlossen und speisen direkt in das Umspannwerk des Versorgungsnetzbetreibers ein.

PDF Download

Ort: Werneuchen (nahe Berlin)
Kunde: Privater Investor
Leistung: 2,5 MWp

Freiflächen Photovoltaikanlage mit 2,5 MWp Leistung und dezentralen Wechselrichtern im Streifen entlang einer Eisenbahnstrecke. Die Anlage speist in das 20 kV-Netz der e-dis ein. Inbetriebnahme 5/2014.

PDF Download

Ort: Reddeber (Wernigerode)
Kunde: Privater Investor
Leistung: 1 MWp

Freiflächen Photovoltaikanlage mit 1MWp Leistung und dezentralen Wechselrichtern im Gewerbegebiet. Die Anlage speist in das 15 kV-Netz der Stadtwerke ein. Inbetriebnahme 4/2014.

PDF Download

Ort: Ilfeld
Kunde: Privater Investor
Leistung: 1 MW

Solarpark mit einer Leistung von ca. 1.000kWp. Der Solarpark speist die erzeugte Energie zu 100% ins Mittelspannungsnetz ein. Inbetriebnahme war 06.2014

PDF Download

Ort: Oldenburg
Kunde: Öffentlicher Auftraggeber
Leistung: 165 kWp

Die Universität Oldenburg hat am Standort Campus Wechloy auf den eigenen Betriebsgebäuden eine Photovoltaikanlage mit ca. 165 kWp errichtet. Die iNeG hat das Projekt geplant und realisiert.

PDF Download

Ort: Wilhelmshaven
Kunde: Gewerblich
Leistung: 200 kWp

Die Jadehochschule Wilhelmshaven hat auf den eigenen Betriebsgebäuden eine Photovoltaikanlage mit ca. 200 kWp errichtet. Die iNeG hat das Projekt geplant und realisiert.

PDF Download

Ort: Straßfurt
Kunde: Gewerblich
Leistung: 100 kWp

Die Stadtwerke Straßfurt haben auf den eigenen Betriebsgebäuden eine Photovoltaikanlage mit ca. 100 kWp errichtet. Die iNeG hat das Projekt geplant und realisiert.

PDF Download

Ort: Salzbergen
Kunde: Privater Auftraggeber
Leistung: 749 kWp

Die Flintermann Glasveredelungs GmbH hat auf den eigenen Betriebsgebäuden eine Photovoltaikanlage mit ca. 749 kWp errichtet. Die iNeG hat das Projekt geplant und realisiert.

PDF Download

Ort: Meppen
Kunde: Privater Auftraggeber
Leistung: 139 kWp

Die Reinhard Rohrbau GmbH hat auf den eigenen Betriebsgebäuden eine Photovoltaikanlage mit ca. 139 kWp errichtet. Die iNeG hat das Projekt geplant und realisiert.

PDF Download

Windenergie


Ort: Bramsche
Kunde: Gewerblich
Leistung: 39 MW

Die Windparkgesellschaft I Kalkriese GmbH & Co. KG hat im Ortsteil Kalkriese einen Windpark mit 12 Windenergieanlagen vom Typ Vestas V126 errichtet. Der Park wurde im Jahr 2016 in Betrieb genommen. Die komplette Projektentwicklung und Realisierung ist von der iNeG begleitet worden.

PDF Download

Ort: Cappeln
Kunde: Gewerblich
Leistung: 10 MW

Der Bürger-Windpark Cappeln GmbH & Co. KG hat in Cappeln einen Windpark mit 3 Windenergieanlagen vom Typ Nordex N131 errichtet. Der Park ist im Jahr 2018 in Betrieb gegangen. Die komplette Projektentwicklung und Realisierung ist von der iNeG begleitet worden. Die iNeG ist weiterhin als technischer Betriebsführer engagiert.

PDF Download

Ort: Heek
Kunde: Gewerblich
Leistung: 4,2 MW

Die BürgerWindWichum GmbH & Co. KG hat in Heek im Ortsteil Wichum eine Windenergieanlage vom Typ Enercon E-141 errichtet. Die komplette Projektentwicklung und Realisierung ist von der iNeG begleitet worden.

PDF Download

Biogas


Ort: Bioenergiepark Saerbeck
Kunde: Gewerblich
Leistung: 2x 1.500 kW

Die Saergas GmbH & Co. KG hat auf den eigenen Flächen im Bioenergiepark in Saerbeck seine Biogasanlage flexibilisiert und zwei Motoren mit jeweils 1.500 kW elektrischer Leistung zugebaut. Die iNeG hat das Projekt geplant und realisiert.

PDF Download

Ort: Sulingen
Kunde: Gewerblich
Leistung: 1x 550 kW

Die Biogas GbR Nuttelmann hat auf seine Biogasanlage flexibilisiert und einen Motor mit 550 kW elektrischer Leistung zugebaut. Die iNeG hat das Projekt geplant und realisiert.

PDF Download

Ort: Sulingen
Kunde: Gewerblich
Leistung: 1x 550 kW

Die Stadtentwicklungsgesellschaft Sulingen (STEG) hat auf seinen Satellitenstandort flexibilisiert und einen Motor mit 550 kW elektrischer Leistung zugebaut. Die iNeG hat das Projekt geplant und realisiert.

PDF Download